Sie finden hier kleine Geschichten rund um ungewöhnliche Schleifanwendungen. Diese Informationen sollen Ihnen helfen, wenn es auch bei Ihnen mal heißt
„..Mensch, wie schleife ich das bloss???“
Heute: Salzschleifen
Keine Sorge, es ist keine Frage, die „der kleine Niels“ an uns richtet, sondern es geht um das Schleifen von Salzfliesen. Das gleiche Material, das man sonst in den (meist rötlichen) Salzlampen findet gibt es auch als Fliese mit 100 * 100 * 10 mm. Dieses Material ist Importware und die Maßhaltigkeit der Fliesen ist leider oft nicht optimal, sondern sie sind zu groß oder zu dick.
Es müssen also Kanten und Flächen nachgeschliffen werden. Mit einer pfiffigen Lösung und dem richtigen Schleifband hat der Kunde heute eine Anwendung, mit der schnell, einfach und kostengünstig die Maßhaltigkeit seiner Fliesen gewährleisten kann.
Interesse? – Dann melden Sie sich bei uns – wir helfen Ihnen gerne weiter.
Hallo Herr Maser,
vielen Dank für den interessanten Beitrag. Würden Sie sagen, dass man eine solche Salzfliese auch mit einem elektrischen Gerät wie beispielsweise einem Schwingschleifer bearbeiten kann oder besteht dann die Gefahr, dass die Platte kauputt geht?
Vielen Dank schonmal und weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Blog wünscht,
G.Hallerberg
Hallo Herr Hallerberg,
sorry für die späte Reaktion.
Ja, ich fürchte beim händischen Bearbeiten besteht diese Gefahr…
Danke für das Lob,
beste Grüße
Wolf Maser